Über uns

Der adakia Verlag wurde am 19.01.2009 gegründet. Wir hatten uns zunächst auf das Verlegen von Fachliteratur, Seminar- und Schulungsmaterialien
aus den Bereichen Coaching, NLP, Mentaltraining und Personalentwicklung spezialisiert.

Seit Herbst 2009 verlegen wir auch Bücher aus dem belletristischen Bereich. Allerdings gehorchen wir nicht dem Diktat des Mainstreams.
Wir arbeiten gern mit den Autoren zusammen und geben gemeinsam unser Bestes, damit am Ende ein Buch erscheint, das unserem gemeinsamen Anspruch genügt.

Im September 2009 erschien das Buch „Eine endliche Geschichte vom unendlichen Leben“ von Mark Jischinski.

Im September 2010 erschien das Buch „Spatzenmuse“ von Ophelia Hansen und Mark Jischinski.

Im November 2011 erschien das Buch „Der Zauber am schwindenden Horizont“ von Thomas Neumeier.

Im November 2012 erschienen:

„Ich bin dann mal bei mir“ von MarioS.

„Welterklärer und andere Wegeriche“ von Jana Huster

„edition caput I – Geld“ Anthologie aus dem ersten Kurzgeschichten-Wettbewerb des adakia Verlages

Im Januar 2013 erschien der Fortsetzungsroman von „Spatzenmuse“ mit dem Titel „Wankelmuse“ von Ophelia Hansen und Mark Jischinski.

Im November 2013 erschien das Buch „Die Dracheninsel“ Roman von Irmela Nau

Im Dezember 2013 erschien „edition caput II- Zeitnot, Stress und Burnout“ Anthologie aus dem zweiten Kurzgeschichten-Wettbewerb des adakia Verlages

Im Jahr  2014 sind erschienen:

“ironisch – Short Stories” von Mark Jischinski
“Mehr Welterklärer und andere Wegeriche” von Jana Huster
“Equinox” Roman von Dana Schwarz-Haderek
„I am Frank O`Phil“ Jana Husters Kurzgeschichten-Band über ihre Tage in Nürnberg als Hermann-Kesten-Stipendiatin
„Mentalcoaching – dein bester Coach bist du selbst“ von Petra Rassmann

Im Jahr 2015 sind erschienen:

„Das Bild der Zeit“, Roman von Ruprecht Günther
„Iren ist menschlich“, Tagebuch von Mark Jischinski
„Lange Nächte in Tiflis“, Tagebuch von MKruppe
„Ich sag’s mit Sax!“, Biographie von Kathrin Eipert

Für das Jahr 2016 sind geplant:

edition caput III – Trauer, Abschied und Neubeginn
weitere Projekte sind bereits in Arbeit, die Inhalte werden rechtzeitig bekanntgegeben

Alle Bücher sind auch direkt in unserem Shop erhältlich.

Advertisements