Was geht?

Was geht? So lautet die juvenile Nachfrage nach dem aktuellen Befinden einschließlich der Klärung neuester Sachinformationen. Deshalb kommt hier ganz frisch und jugendlich im Sinne von „Was geht?“ der aktuelle Stand im Verlag im September 2018:

Noch bis zum 30.09.2018 läuft die verlagsinterne Ausschreibungsfrist für die edition caput IV – Liebe, Lust und Leidenschaft. Einige Beiträge sind bereits eingegangen und wir können uns auf anregende, nachdenkliche und höchst unterhaltsame Geschichten freuen.

Unser neues Projekt wächst ebenfalls und ab sofort ist der erste Beitrag der „adakia Pocket“ Reihe im Shop erhältlich. Hier werden unsere Autoren im Format 10 x 15 bisher unveröffentliche Kurzprosa präsentieren. Vier Ausgaben sind bereits in Vorbereitung und wir freuen uns sehr auf jedes einzelne Exemplar. Den Start macht Mark Jischinski mit „Partner TÜV“.

http://www.adakia-shop.de/epages/61968257.sf/de_DE/?ObjectPath=Categories

Mark wird einer der beiden Protagonisten der nächsten „PowerLesung“ im Kabarett Lachgeschäft in Gera sein. Am 20.10.2018 liest er gemeinsam mit Ralf Schmidt Geschichten, die sich mit der Zukunft, Transformation und Digitalisierung beschäftigen.

Bis zur Buchmesse in Frankfurt ist es nicht mehr lang. Vom 10.10.-14.10.18 dreht sich wieder alles um Literatur, Bücher und Hörbücher. Der Deutsche Buchpreis wird am 08.10.2018 verliehen und das diesjährige Gastland ist Georgien. Das jeweilige Gastland präsentiert seine Literatur und Kultur auf der Messe, in der Stadt Frankfurt und gibt der Buchmesse in jedem Jahr ein neues Gesicht. Unser Autor MKruppe hat das wunderbare Buch „Lange Nächte in Tiflis“ geschrieben und uns ist es gelungen, diesen Titel im Pavillon des Gastlandes Georgien präsentieren zu dürfen.

http://www.adakia-shop.de/epages/61968257.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61968257/Products/3941935211

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s