Herzlich Willkommen!

Aktuell:

Schreibwettbewerb für Geraer Autoren:

Zu Beginn der edtition caput ruft der adakia Verlag Geraer Autoren zu einem Schreibwettbewerb auf.

Kursstürze, Rettungsschirme und Unsicherheit. Das Thema Geld beherrscht den medialen Diskurs. Die Politik greift in Wirtschaftssysteme ein, Schuldenberge sind kaum noch Überschaubar und keine Anlageform verspricht mehr Sicherheit. Doch wie sicher kann eine Geldanlage überhaupt sein? Wie sind die Auswirkungen der Krise in der kleinsten Wirtschaftseinheit, dem Menschen? Woher kommt der Glaube an die Wertigkeit eines kleinen Fetzens Papier?

Bis zum 31. Oktober 2011 können Geraer Autoren ihre Gedanken zum Thema „Geld“ in der Form einer Kurzgeschichte oder eines Essays darlegen.

In Zukunft soll die edition caput regelmäßig erscheinen und die Breite und Tiefe intellektueller und literarischer Fähigkeiten Geraer Autoren zeigen. Bei Erfolg ist eine Ausweitung des Wettbewerbs auf Ostthüringen und Thüringen geplant.

Beiträge bitte an: lektorat@adakia-verlag.de.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s